Amtsgericht Osnabrück / Foto: Köster
Am vergangenen Mittwoch (14. Dezember) fand beim Amtsgericht Osnabrück erneut ein Sammelimpftermin für Justizangehörige statt. Das Interesse an einem Impftermin war dabei ungebrochen groß.
Neben den Bediensteten des Amtsgerichts waren wie im Dezember des vergangenen Jahres wieder alle Angehörigen des Landgerichts sowie der Staatsanwaltschaft und der Fachgerichte (Verwaltungs-, Arbeits-, Sozialgericht) aus Osnabrück eingeladen. Herr Dr. Unnewehr – ebenfalls aus Osnabrück -, der nach insgesamt drei Terminen im Jahr 2021 bereits zum vierten Mal im Amtsgericht die Impfungen tatkräftig durchführte, konnte wie auch bei den vorangegangenen Aktionen wieder auf die Präsidentin des Amtsgerichts Osnabrück, Dr. Christiane Hölscher, sowie die Geschäfts- und Sachgebietsleiterin Catharina Zandman als „Arzthelferinnen“ zählen. So war es erneut für eine Vielzahl von Beschäftigten ohne großen Aufwand möglich, eine (zweite) „Booster“-Impfung zu bekommen.
„Nunmehr zum vierten Mal konnten wir Herrn Dr. Unnewehr für die unkomplizierte Durchführung einer Sammelimpfung hier im Amtsgericht gewinnen, wofür ich meinen herzlichen Dank ausspreche. Das Interesse an einem weiteren Impftermin war sehr groß, deshalb freue ich mich, dass eine Umsetzung noch vor den Festtagen möglich war“, so die Präsidentin des Amtsgerichts, Dr. Christiane Hölscher, zu der erfolgreichen Aktion.