HASEPOST
 
HASEPOST

2. Bundesliga: Sieg für Wiesbaden im Spiel gegen Karlsruhe

Zum Auftakt des 3. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga hat die SV Wehen Wiesbaden gegen den Karlsruher SC 1:0 gewonnen und damit die Tabellenspitze erklommen, während der Karlsruher SC auf den achten Platz zurückfiel.

Ergebnisse und Platzierung

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) – „Zum Auftakt des 3. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga hat die SV Wehen Wiesbaden gegen den Karlsruher SC 1:0 gewonnen.“ Mit diesem Sieg rückt Wiesbaden auf den ersten Tabellenplatz vor, während Karlsruhe auf Platz acht zurückfällt. Parallel dazu schlug der 1. FC Kaiserslautern die SV 07 Elverberg 3:2, was Kaiserslautern auf den 11. Tabellenplatz beförderte und Elverberg auf Platz 14 landen ließ.

Spielverlauf und Taktiken

Karlsruhe startete etwas stärker in die Partie, konnte seine Chancen allerdings kaum nutzen. „In der 22. Minute brachte Hyun-ju Lee dann Wiesbaden die Führung.“ Auch wenn der KSV immer wieder versuchte, Druck aufzubauen, kam die Mannschaft kaum gegen die Defensive von Wehen an. Das gut organisierte Spiel der Wiesbadener Mannschaft und die effektive Nutzung ihrer Chancen führten letztendlich zum Sieg und zur vorübergehenden Tabellenführung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion